Golfball

Golfball

Der Golfball, das wohl mit wichtigste Objekt auf dem Golfplatz. Es gibt verschiedene Arten wie ein Golfball aufgebaut sein kann; es gibt 2-, 3- oder Mehrschalenbälle. 

Zwei Richtlinien die ein Golfball einhalten muss sind: sein Gewicht darf nicht mehr als 45,93 Gramm sein und der Mindestdurchmesser muss 42,67 Milimeter betragen. 

Golfbälle gibt es in allen möglichen Designs und Farben. Es gibt sogar leuchtende Bälle für die Dämmerung. Für Firmen und auf Sonderwunsch besteht sogar die Möglichkeit, Bälle mit einem Logo bedrucken zu lassen. So kann selbst ein verlorener Ball noch einen Werbezweck haben. 

So wie es auch persönliche Fittings für Schläger gibt, können auch Bälle gefittet werden. Dort werden dann verschiedene Bälle ausprobiert und der passende Ball für den jeweiligen Spieler gefunden. 


Relevante Links: