Annäherung

Annäherung

Die Annäherung, einer der wichtigsten Golfschläge in diesem Spiel.

Wie der Name schon sagt, befasst sich dieser Golfschlag mit dem Annähern an das Loch. Hierfür wird generell ein Eisen oder ein Wedge verwendet. Es können aber auch Hölzer aus größeren Entfernungen verwendet werden um eine Annäherung zu spielen.

Bei Annäherungen ist die Ballkontrolle essenziell um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ballkontrolle bezieht sich auf das generelle Verhalten des Balls, die Flugkurve und die Spinkontrolle. Um die bestmögliche Ballkontrolle zu haben, sind adequate Schläger ein muss. Um die passenden Schläger für sich zu finden, lässt man sich am besten vom Fachmann beraten und probiert aus womit man am besten zurecht kommt. 

Meist unbewusst, sind Annäherungen das, was am meisten Trainiert wird wenn auf der Driving Range Bälle geschlagen werden.